Der Personal Trainer für die Seele

Endlich stressfrei mit den besten Tipps aus Ayurveda und Psychotherapie

Zu viel Stress macht nicht nur unglücklich, leicht mündet er auch in Lebenskrisen, Burn-out oder Angststörungen. Mit der richtigen Einstellung, Lebensweise und Ernährung jedoch lassen sich die täglichen Herausforderungen mit Gelassenheit bewältigen. Gleich zwei Experten beleuchten, was Stress verursacht, wie er sich vermeiden lässt und wie das Leben wieder Spaß macht: Der bekannte Koch und Yogalehrer Volker Mehl beschäftigt sich schon seit zehn Jahren mit den positiven Effekten des Ayurveda. Prof. Dr. med. Matthias R. Lemke, Professor für Psychiatrie und Psychotherapie, arbeitet täglich mit Patienten, die unter Depressionen, Burn-out oder Phobien leiden. Gemeinsam haben Sie ein »Work-out« für die Seele entwickelt, das mit einem ganzheitlichen Mix aus Bewegung, Entspannung, mentalem Training und der richtigen Ernährung fit macht für ein Leben voller Selbstverwirklichung und Freude.

Volker Mehl, der angesagteste Ayurveda-Koch Deutschlands, eröffnete nach Stationen in München und Berlin eine ayurvedische Kochschule in Wuppertal. Er gibt regelmäßig deutschlandweit Kochkurse und Workshops. Mit seinen Kochbüchern gewann er schon zweimal den »Gourmand Cookbook Award« in der Kategorie »Indian Cuisine«. Eine europäische Umsetzung der indischen Lehre liegt ihm dabei am Herzen.

Prof. Dr. med. Matthias R. Lemke ist ärztlicher Direktor am Heinrich-Sengelmann-Krankenhaus Hamburg und leitete viele Jahre als Chefarzt den Bereich »Psychiatrie und Psychotherapie« des Evangelischen Krankenhauses Hamburg. Seine Fachgebiete sind Depressionen, Burn-out und Angsterkrankungen, die Beratung in Lebenskrisen sowie das Stressmanagement. Er ist Autor bzw. Koautor von mehr als 200 wissenschaftlichen Aufsätzen in internationalen Fachzeitschriften sowie mehrerer Fachbücher.

Written By
More from admin

Wie du deine Brotzeit ayurvedisch gestaltest – von Verena Becker

Wie ja schon vor der Urlaubszeit angekündigt, schreibt Verena Becker von livin´lightly...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.