Asia Style Karotten-Basilikum Salat mit Walnüssen, Chili und Apfel

In diesem erfrischend knackigen Salat verwenden wir u.A. Volkers Asia Würzöl und Volkers Lemon Curry.

AutoradminKategorieSchwierigkeit Anfänger

Portionen1 Portion

 Karotten
 1 Apfel
 1 TL Volker Mehl Lemon Curry
 50 g grob gehackte Walnusskerne
 20 Blättchen Basilikum
 Saft von einer Orange
 6 EL Volker’s Asia Würzöl
 1 stick Zitronengras
 1 TL Grobes Meersalz
 1 EL Honig

1

Karotten schälen und mit dem Apfel mit Schale grob in eine Schüssel raspeln.

2

Zitronengras ganz fein hacken und in die Schüssel dazu geben.

3

Asia Öl, Lemon Curry, Salz, Honig, O-Saft, Walnüsse und Basilkumblätter unter die Karotten mischen und 20 Minuten ziehen lassen.

Zutaten

 Karotten
 1 Apfel
 1 TL Volker Mehl Lemon Curry
 50 g grob gehackte Walnusskerne
 20 Blättchen Basilikum
 Saft von einer Orange
 6 EL Volker’s Asia Würzöl
 1 stick Zitronengras
 1 TL Grobes Meersalz
 1 EL Honig

Zubereitung

1

Karotten schälen und mit dem Apfel mit Schale grob in eine Schüssel raspeln.

2

Zitronengras ganz fein hacken und in die Schüssel dazu geben.

3

Asia Öl, Lemon Curry, Salz, Honig, O-Saft, Walnüsse und Basilkumblätter unter die Karotten mischen und 20 Minuten ziehen lassen.

Asia Style Karotten-Basilikum Salat mit Walnüssen, Chili & Apfel
Tags from the story
, , ,
Written By
More from admin

Lorsch- und die Mission zum Mond

In meinem letzten Blog Beitrag habe ich geschrieben: „Mir ist klar geworden,...
Read More

5 Comments

  • Einige Jahre lebte ich mit Heike Wand an Wand.Wir haben uns angefreundet und intensiv kennengelernt.
    Heike,du hast meinen vollen Respekt für all dein Tun. Du hast einen zauberhaften Jungen und nach all deinen Sch…..Erlebnissen immer den Humor behalten. Das hab ich mir auf jeden Fall angenommen,als mich eine ähnliche Situation erwischt hatte wie die Deine.
    So selten wir uns auch sehen,glaube mir,ich denke sehr oft an Dich,deine Stärke,deine “unglaublichen Geschichten “.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen Erfolg und Erfüllung auf deinem neuen Weg.
    Find ich sehr gut….geh weiter, weiter….
    Danke,dass wir uns hin und wieder auf dem Selbigen begegnen.
    Aziza

  • Ich lese Deine Blogbeiträge sehr gerne! Du schreibst sehr erfrischend und ehrlich. Ich wünsche Dir ganz viel Freude und gutes Gelingen auf Deinem weiteren Weg und verfolge ihn hier ganz gespannt. Ich mache mich auch gerade auf und kann bestimmt noch etwas von Dir lernen 🙂

  • Liebe Heike,
    Wenn etwas für einen bestimmt ist, wird es auch so kommen.
    Wie du siehst gibt es immer einen Weg.
    Auch wenn er etwas später anfängt.
    Weiterhin alles Liebe für dich,
    deine Biggy

  • Liebe Heike!
    Ich durfte dich in Klagenfurt auf der Messe kennenlernen und denke noch oft an dich und deine Biographie. Bewundernswert wie du trotz aller Widrigkeiten es geschafft hast deinen Weg positiv zu gehen. Du strahlst eine Lebensfreude aus, die jeden, der mit dir in Verbindung kommt, auch ein Stück weit mitträgt und beispielgebend ist.
    Ich wünsche dir vom Herzen, dass du dein Licht weiter voll Freude in die Welt senden kannst. Die Welt dürstet nach Menschen, wie du eine bist.
    Maria Luise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.