#14: Resilienz – Erlaube dir, Mensch zu sein

In der heutigen Folge geht es um unsere seelische Widerstandsfähigkeit.

Resilienz ist der Ausdruck für die Fähigkeit mit Stress und Krisen umzugehen und sie für die persönliche Entwicklung zu nutzen.

Heute erfährst du:

  • Warum manche Menschen besser mit Krisen umgehen können als andere
  • Wohin wir unseren Fokus lenken sollten
  • Wie wichtig Ruhepausen sind
  • Wie Prioritätenlisten uns helfen können

Ich wünsche dir viel Spaß beim hören dieser Folge!

Wenn dir diese Folge gefallen hat, hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung, ein Feedback auf iTunes und abonniere diesen Podcast.

Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest , dann trage dich gerne für meine Newsletter unter www.volker-mehl.de ein oder folge mir auf Facebook unter Volker Mehl | Koch dich glücklich mit Ayurveda (Link: https://www.facebook.com/volkermehl.de/)

Ich freue mich, wenn wir uns nächsten Mittwoch mit einer neuen Folge von A yur Ready? wieder hören.

Dein Volker

More from Claudia Hossner

#30: Nicht alles ist planbar!

Nach dieser Folge werde ich mit „A yur Ready?“ für ein paar...
Read More

2 Comments

  • Vielen Dank, Volker!
    Deine Podcast Folgen sind ganz wunderbar und wertvoll! Authentisch, behutsam, tröstend und gleichzeitig voller hochwertigem Wissen. Viele Podcasts sind nur noch aufs Frequenz anheben ausgerichtet, was gut gemeint ist aber auch impliziert, du bist nicht gut, so wie du bist. Die Resilienz Folge kommt wie gerufen! „Du darfst sein, wie du bist und weniger ist mehr“ scheint mir wertvoller denn je zu sein. Optimierungszwang stresst ungemein. Insofern freue ich mich schon sehr auf die nächste Folge und bedanke mich nochmals für Deine tollen Inputs! Wenn die Termine passen, komm ich super gern zu einem Deiner Kochkurse!
    Herzliche Grüße aus Aschaffenburg,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.